Typisch Weihnachten …

…. nutze ich die schöne neue Welt, und suche mit meiner Radio-Handy-App einen Weihnachts-Sender.

Letztes Jahr und auch in diesem ist es Hit Radio FFH Weihnachtsradio und – tatsächlich – es laufen 24 Stunden nur Weihnachtslieder.

In der Hauptsache die Englisch-Sprachigen. Ganz selten ist mal ein deutsches Lied dabei. OK. Dafür gibt’s bestimmt auch einen passenden Sender.

Was bei mir jetzt der Favorit ist:

Britney Spears mit ‚My only wish‘

Dabei finde ich es eigentlich auffallend, wie viel Weihnachtslieder die Welt produziert. Und alle haben so viel Seele, Liebe und Herzlichkeit in den Texten. Das wäre schön, wenn die Welt nicht nur davon singt, sondern die Träume über so viele Ideale auch umsetzt.

Also: Kling, Glöckchen, klingelingeling. Kling, Glöckchen kling!🔔🎄

2 Gedanken zu “Typisch Weihnachten …

  1. Mein Lieblings-Song ist seit Jahren https://youtu.be/ZxF_JRhNR3Q
    Jim Reeves (Gentleman Jim) war ein sanfter Country-Sänger aus den USA. Deutsche Weihnachtslieder machen mich (bis auf wenige Ausnahmen) nur traurig. Ich kenne Weihnachten aus Irland, durch meine Frau Lynn. Kein Vergleich zu hier… lustig und fröhlich. Aber bekanntlich hat ja jeder seine eigene Art, und das ist auch gut und richtig so.
    Wie auch immer: Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Lieber Weihnachtsmann 😉 (wegen dem Profilfoto), den Song kannte ich nun noch nicht. Ja, die Amerikaner oder – eben die Irländer – haben zu Weihnachten wohl mehr Spaß als wir hierzulande. Musikalisch sind sie auch aktiver. Da kommen jährlich neue Lieder mit oder über Weihnachten. Mich freut das. Von mir aus, dann Pop-, Rock- oder Polkamusik. Besser als diese dauernden alten verstaubten Volkslieder. Nichts gegen diese Tradition, aber was Neues muss auch sein.
      Frohe Weihnachten für dich und auch für die ‚Frau Weihnachtsmann und die Wichtel’🎄☺😇

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s