Familien-Ausflug

Was macht man an Christi-Himmelfahrt? Einen Familienausflug.

st20170525_153116

Wir waren bei den Externsteinen und anschließend am Hermannsdenkmal. Sehr viele Leute hatten die gleiche Idee und diese wiederrum besitzen wohl auch alle einen Hund.

20170525_154245

Das ist aber nicht meine Hund. Nur ein Fremder, der plötzlich mit im Bild war.

IMG-20170525-WA0005

Das ist meiner. Bzw. der von meiner Tochter und da ist sie auch gleich mit auf dem Foto.

IMG-20170525-WA0011

Am Hermannsdenkmal haben wir dann eine Fotofunktion am iPhone ausprobiert. Wenn man nur schnell genug um den Fotografen herumläuft, dann erscheint man mehrfach im Bild. Ich habe extra für euch mich da wohl zur Idiotin gemacht und bin wie blöd um meinen „Noch-Nicht-Vor-Dem-Gesetz-Schwiegersohn“ drum herumgelaufen…

IMG-20170525-WA0015

Also Apple geht mal davon aus, dass nicht so eine lahme Ente die Funktion nutzt. Ehrlich gesagt: muss ich nicht haben, an einem Feiertag. So ist es nach 3-Mal rennen wie blöd, geworden:

IMG-20170525-WA0014

 

IMG-20170525-WA0018

Aber diese Funktion – Auslösen, dann das Display soweit nach oben ziehen, dass man meint komplett sein Motiv aufgenommen zu haben (wie eine Videoaufnahme), dann zoomt das iPhone das Foto zu einer Aufnahme und man hat sich und den Hintergrund in der Totale – ist doch cool, oder?

IMG-20170525-WA0064

 

Hier mit Freund meiner Tochter, der mit Pokemon zu tun hat.

Anschließend waren wir noch gemeinsam in einem Ausflugslokal und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Ich hoffe, ihr hatte auch einen netten Feiertag

Luise

Kommentar verfassen

